iPhone

Nutzer beklagen immer noch Abstürze beim iPhone 5S

12. Nov. 2013, 21:01 |  3 Kommentare

Besitzer des iPhone 5S berichten immer noch von Abstürze beim neuen Apple-Smartphone. Schon im Oktober kamen Meldungen, dass die iWork-Apps bei mehreren Nutzern einen "Bluescreen of Death" herbeiführen. Apple hat das mit dem Update auf iOS 7.0.3 in Zusammenhang gebracht. Nun berichten iPhone-Besitzer wieder von Problemen.

App-Wechsel
Bei einigen Nutzern kommt es vor, dass das Gerät beim Wechsel von speicherintensiven Apps im Multitaskingmenü plötzlich den Bootscreen mit dem Apple-Logo anzeigt bekommen. Danach startet das iPhone aber nicht neu, sondern zeigt wieder den Sperrbildschirm an. Laut Heise Bericht stürzt dabei der Springboard-Prozess, der für den Homescreen zuständig ist, ab.

64-bit-Apps?
Die Durchsicht der Absturzberichte bringt eine Low-Memory-Warnungen zu Tage. Heise vermutet deswegen, dass ein Zusammenhang mit 64-bit-Apps bestehen könnte, die möglicherweise den Arbeitsspeicher von 1 GB überfordern.

Auch beim iPad Air, das über einen 64-bit-Prozessor und 1 GB RAM verfügt, soll es zu Abstürzen kommen, allerdings nicht so oft wie am iPhone





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