Nutzer berichten von Problemen bei iPhone-14-Bestellung
11. Sep. 2022, 16:19 | 1 KommentarBild: Apple
Trotz Vor-Vorbestellung kam es bei vielen Interessenten an Apples neuen iPhone-14-Modellen zu Schwierigkeiten.
Seit dem 9. September 2022 sind die neuen iPhone-Modelle der 14- und 14-Pro-Reihe bestellbar. Wie The Verge unter Berufung auf eigene Mitarbeiter und Nutzer im Internet berichtet, kam es bei der Vorbestellung in vielen Fällen zu Fehlern, die eine Bestellung entweder komplett verhinderten oder verzögerten.
Zu den Problemen gehörte unter anderem, dass Käufer ihre Telefonnummer nicht angeben konnten, was beim Kauf über einen Netzbetreiber notwendig ist. Außerdem erkannte das Shopsystem von Apple Kreditkarten nicht, bei der Einrichtung von Finanzierungsplänen soll es auch Probleme gegeben haben. Andere Nutzer hingegen berichten, dass ihre Bestellung zügig und problemlos erfolgte.
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