schaf am 12. Februar 2019 um 18:20 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Nutzer klagt Apple – wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung

Wichtiges Feature sei Zeitverschwendung und würde User aussperren, so die Begründung

Auch Apple bietet die Möglichkeit des Zweifaktor-Logins an. Dessen Sinnhaftigkeit erschließt sich aber offenbar nicht jedem Kunden. Der Kalifornier Jay Brodsky hat nun eine Sammelklage gegen den Konzern eingerichtet, schreibt Apple Insider.

Er bemängelt, dass die Funktion ohne sein Zutun nach einem Update automatisch aktiviert wurde und sich nicht mehr abschalten lässt, wenn man dies nicht binnen 14 Tagen tut. Doch die Zweifaktor-Anmeldung würde ihn von seinen persönlichen Geräten aussperren und ihn außerdem dazu zwingen, Zeit zu "verschwenden", was ihn wiederum Geld koste. Andere US-Nutzer können sich dem Verfahren anschließen. Apple soll dem Kläger seinen entstandenen Schaden ersetzen. Zudem solle der Konzern per Gerichtsbeschluss verpflichtet werden, die Deaktivierung des zusätzlichen Sicherheitsmechanismus immer zu ermöglichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top