schaf am 02. Juli 2018 um 12:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Nutzer verärgert: Microsoft installiert heimlich Spiele auf Windows-PCs

Nutzer ärgern sich über heimliche Downloads von Spielen wie "Candy Crush" und Co.

Wie die Branchenseite Windows Central bereits im Februar berichtete, scheint die Art und die Anzahl der heimlich durchgeführten Downloads und Installationen von System zu System zu variieren. Gestartet werden die Downloads aber automatisch sobald man nach einer Neuinstallation von Windows 10 auf den Desktop gelangt.

Neuerlich Licht auf die Situation warf nun ein viel geteilter Reddit-Eintrag eines Nutzers namens Martensmook, der zwei automatisch initialisierte Downloads zeigt. "Hi Microsoft. Bitte hör auf, Müll zu installieren", fordert Martensmook den Konzern auf, diese Vorgehensweise zu unterlassen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top