Kefir am 27. März 2023 um 21:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Nvidia: Krypto hat keinen Nutzen für die Gesellschaft

Krypto-Miner waren Nvidia schon länger ein Dorn im Auge. Nun will sich der Chip-Hersteller auf KI konzentrieren.



Der Chiphersteller Nvidia hat sich einmal mehr gegen Kryptowährungen positioniert. In einem Interview mit dem Guardian lässt CTO Micheal Kagan einen Seitenhieb gegen Krypto nicht aus:

Krypto hat keinen Nutzen für die Gesellschaft


Für den Grafikkarten-Hersteller ist Mining einerseits ein lukratives Geschäft, andererseits geht das Unternehmen gegen das Schürfen vor. So wurden die Preise und die Nachfrage nach GPUs nach oben getrieben, bis sie durch den Krypto-Crash einbrachen. Andererseits baute Nvidia eine Software-Bremse für das Krypto-Mining mit seinen Grafikkarten ein.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#Nvidia #Krypto




Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top