schaf am 13. Januar 2021 um 10:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Nvidia stellt neue Grafikkarten vor

Laptop-Modelle und RTX 3060 mit mehr Speicher als bisherige Desktopkarten - Verfügbarkeit bleibt weiter schlecht


Bild: Nvidia
Auch Nvidia hat sich nun sein Stelldichein auf der rein digital abgehaltenen CES 2021 gegeben. Unter dem Titel "Game on" präsentierte man allerlei neue Hardware. Neben mehreren Grafikmodulen für Laptops war auch eine neue Destop-Grafikkarte in Form der RTX 3060 darunter. Der Launch der Geräte sorgt allerdings für etwas Verwirrung.

Was für Beobachter besonders irritierend ist, ist die unterschiedliche Speicherbestückung der neuen Karten im Vergleich zum schon vorhandenen Lineup. Die mobile Ausgabe der RTX 3080, das Laptop-Flaggschiff, kann mit bis zu 16 GB eigenem Arbeitsspeicher bestückt werden. Laptops sollen damit bei aktuellen Spielen in 1440p-Auflösung konstant über 100 Frames pro Sekunde liefern. Weiters gezeigt wurden auch die mobilen Varianten der RTX 3070 und 3060.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top