schaf am 27. April 2021 um 12:42 | Lesezeit: 45 Sekunden

Nvidia warnt vor schweren Sicherheitslücken in seinen Grafiktreibern

0
Kommentare
Bild: Nvidia

Lecks können Angreifern im schlimmsten Fall die Übernahme des Systems ermöglichen - wer die aktuellsten Treiber installiert hat, sollte aber abgesichert sein.

Gleicht acht Lücken wurden beim vGPU-Manager für virtuelle Grafikeinheiten gefunden, fünf davon wurden mit 7,8 Punkten bewertet. Sie betreffen fehlende Validierung für verschiedene Eingaben, was DoS, unbefugten Zugriff auf Informationen sowie Datenmanipulation nach sich ziehen kann. Die weiteren Lücken mit Schweregrad 7,3 bis 5,5 bergen das Risiko unterschiedlicher Folgen, bis hin zur nicht vorgesehenen Rechteerhöhung für Nutzerkonten.

Wer die aktuellsten Treiber der jeweiligen Branches - bei Geforce wären das 466.11, 462.31, 452.96, 427.33 und 392.65 - bereits installiert hat, ist laut Nvidia auf der sicheren Seite. Wer noch mit älteren Ausgaben hantiert, sollte schleunigst aktualisieren. Eine Übersicht über alle Schwachstellen nebst CVE-Nummern und betroffenen Treiberversionen finden sich auf der Nvidia-Website.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top