schaf am 23. März 2021 um 19:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Nvidia-Chip soll neuer Nintendo Switch 4K-Auflösung ermöglichen

Die Verbesserungen sollen dem DLSS-Support zu verdanken sein, derzeit wird in der Handheld-Konsole ein schon 2015 vorgestellter Chip verbaut

Schon Anfang März wurde bekannt, dass Nintendo die Veröffentlich eines neuen Modells der erfolgreichen Spielekonsole Switch plant. Unter anderem soll diese ein sieben Zoll großes Oled-Panel spendiert bekommen, das mit 720p auflöst. Doch nicht nur das: Bei Nutzung des mitgelieferten Docks sollen Spiele sogar in 4K darstellt werden können. Ermöglicht wird das offenbar durch einen neuen Nvidia-Chip, der neben verbesserter GPU- und CPU-Leistung auch DLSS (Deep Learning Super Sampling) unterstützen soll.

Die Funktion führte Nvidia gemeinsam mit den Grafikkarten der RTX-20-Serie ein. DLSS basiert auf der Turing-Architektur und nutzt neuronale Netze, um Spielbilder in Echtzeit in höherer Qualität zu rekonstruieren, berichtet "The Verge". Das ermöglicht es Entwicklern, ein Spiel mit einer niedrigeren Auflösung zu rendern, um es dann mit nur minimalen Leistungseinbußen in deutlich besserer Qualität darzustellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top