schaf am 28. Mai 2020 um 16:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Oberösterreichischer Smart-Home-Anbieter Loxone baut um 55 Millionen Euro im Mühlviertel

Schulung als Schlüssel zum Wachstum - Fünf Kurse parallel möglich - Fertigstellung für 2023 geplant

Die Loxone Electronics GmbH investiert 55 Mio. Euro in ihren Standort in Kollerschlag (Bezirk Rohrbach). Ab Herbst soll bis Anfang 2023 auf knapp 8 Hektar der Loxone Campus, ein Mix aus Büros, Hotel, Schulungs- und Logistikzentrum, entstehen. Das teilte das auf Gebäudeautomation spezialisierte Unternehmen in einer Presseaussendung am Donnerstag mit.

Man sei mit einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro im vorigen Jahr auf Wachstumskurs, so Rüdiger Keinberger, Vorsitzender der Geschäftsführung im Gespräch mit der APA. Der Exportanteil liegt bei 80 Prozent. Das Schulungszentrum soll der Schlüssel für das weitere Prosperieren des Unternehmens sein. Denn Wachstum erreiche man durch die Ausbildung von Partnern. In Österreich gebe es rund 3.000 Elektroinstallationsbetriebe, die Loxone verbauen. Das Ziel sei, dass nahezu jeder Betrieb das anbieten könne. "Durch den Neubau können wir fünf Kurse für jeweils 20 Personen gleichzeitig anbieten, wobei eine Schulung eine Woche dauert", erklärte Keinberger. Derzeit fahre man nur eingleisig und sei für ein Jahr ausgebucht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top