schaf am 27. Nov. 2020 um 16:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

OECD: Corona-Krise macht Abhängigkeit von digitalen Technologien klar

Zwar schälten sich erst langsam die langfristigen Auswirkungen der Corona-Krise heraus, die Gefahr für Cyberangriffe steigt jedenfalls

Der Ausbruch der Corona-Pandemie hat nach Einschätzung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) die Abhängigkeit von digitalen Technologien über alle Lebensbereiche von Bildung bis zu Gesundheit verdeutlicht. Dadurch steige der Bedarf nach hochwertigen Netzen und bestehende digitale Kluften würden augenscheinlicher, teilte die OECD am Freitag in ihrer Übersicht über die Digitalwirtschaft mit. Deswegen seien integrativere und auch strategischere Konzepte als bisher nötig, um die digitale Transformation zu stemmen und zu koordinieren und dabei niemanden zurückzulassen.

Zwar schälten sich erst langsam die langfristigen Auswirkungen der Corona-Krise heraus, doch zeige sich bereits jetzt, dass durch den Trend zum Homeoffice und Online-Shopping die Gefahr von Cyber-Angriffen steigt. Die OECD kritisierte, dass die nationalen Sicherheitsstrategien häufig noch abgekoppelt von den Digitalplänen sind und es ihnen an Budget und Auswertungsmöglichkeiten mangelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top