schaf am 12. Okt. 2021 um 09:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Österreich bei bargeldlosen Zahlungen im hinteren Mittelfeld

Tendenz steigend - junge Menschen technologisch "offener", das Geschäft sei riesig

Bargeldloses Zahlen ist zwar auch in Österreich im Aufwind, im internationalen Vergleich liegt Österreich aber nur im hinteren Mittelfeld, zeigt der regelmäßig wiederkehrende Global Payment Report der Beratungsgruppe Boston Consulting Group (BCG). 2020 gab es in Österreich pro Kopf 214 bargeldlose Transaktionen - bis 2025 sollen es 289 sein, erwartet BCG-Partner Markus Ampenberger. In nordischen Ländern seien es jetzt schon etwa 500, im Schlusslicht Bulgarien nur 44.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top