schaf am 26. Februar 2021 um 08:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Österreich gehört zu den Ländern mit den meisten 5G-Skeptikern

In einschlägigen Facebook-Gruppen werden Postings über vermeintliche Gesundheitsrisiken geteilt

Sie heißen "Stop 5G Österreich", "Stop 5G Wien" und "5G Adé - Zusammenhalten für eine heile Erde" - Gruppen auf dem sozialen Netzwerk Facebook, in denen sich 5G-Skeptiker über den neuen Mobilfunkstandard austauschen. Die Gruppen haben jeweils ein paar hundert Mitglieder, "5G Adé" kommt auf knapp über 1.000 Fans.

Geteilt werden in diesen Foren unter anderem Einladungen zu gemeinsamen Protestaktionen - etwa zum kommenden "globalen 5G-Protest-Tag" am 20. März -, aber auch diverse Verschwörungserzählungen rund um 5G: So findet sich hier so manches Youtube-Video, das den vermeintlichen Zusammenhang zwischen dem Mobilfunkstandard und etwaigen Erkrankungen erläutern will. Auch "Warnungen" vor angeblicher Strahlenbelastung werden regelmäßig ausgesprochen - schlimm soll es etwa am Wiener Westbahnhof sein.

Österreich gehört zu den Ländern mit den weltweit meisten 5G-Skeptikern. Das ist nicht nur das subjektive Ergebnis aufgrund der Beobachtung der besagten Gruppen, sondern auch der Schluss der Beratungsfirma Prolifics Testing, die jene Staaten aufgelistet hat, in denen am häufigsten zu Risiken durch 5G gegoogelt wurde - etwa "Ist 5G gefährlich?" oder "Verbreitet 5G das Coronavirus?".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top