schaf am 07. Dez. 2019 um 17:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Offenbar kostenloser Umstieg auf Windows 10 noch immer möglich

Laut Microsoft-Mitarbeiter würde die kostenlose Option bewusst offen gelassen

Wer das offizielle Zeitfenster für einen kostenlosen Umstieg verpasst hat, und ab Mitte Jänner ungeschützt und ohne Support da steht, hat Grund zur Freude - das Upgrade gelingt laut Notebookcheck und Heise noch immer kostenlos. In einem Beitrag auf dem Microsoft Answers-Forum wird beschrieben, dass dafür nur ein gültiger Windows 7 oder Windows 8 Lizenzschlüssel und der Windows 10-Update-Assistent benötigt wird.

Warum ein kostenloses Upgrade noch immer zur Verfügung steht, obwohl selbst der Support Microsofts zum Kauf einer Windows 10 Lizenz rät, um das Betriebssystem zu aktualisieren, ist verwunderlich. Notebookcheck berichtet von einem Reddit-Post, in welchem ein Microsoft-Mitarbeiter behauptet, Microsoft lasse die kostenlose Option bewusst zu.

Laut des Mitarbeiters stecke eine Marketing-Aktion hinter dem Rat an die Nutzer, sich Windows 10 käuflich zu erwerben oder gar einen PC mit frischer Lizenz. Ziel dieser sei es, die Hardwarehändler zu befriedigen, jedoch würden für das Unternehmen die Upgradezahlen im Vordergrund stehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
HPE will offenbar Juniper Networks kaufen
Hewlett Packard Enterprise (HPE) bewertet Juniper in den Übernahmeverhandlungen mit rund 13 Milliarden US-Dollar. HPE hat selbst nur einen Börsenwert von 23 Milliarden US-Dollar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top