schaf am 27. Okt. 2018 um 18:20 | Lesezeit: 36 Sekunden

Offizielle Zahlen: Noch keine Spur von Android 9

2
Kommentare
Bild: Google

Fast drei Monate nach Release ist "Pie" bislang auf weniger als 0,1 Prozent der Handys und Tablets gelandet

Android 9 ist in der Statistik des offiziellen Android-Dashboard noch nicht aufgeführt. Sie zeigt eine Auflistung der Android-Versionen jener Geräte, die in den vergangenen sieben Tagen den Play Store aufgerufen haben. Ausgeschildert werden allerdings erst Anteile ab 0,1 Prozent. Diese Hürde hat die neueste Version noch nicht genommen.

Zur dominanten Version ist mittlerweile Android 7/7.1 "Nougat" aufgerückt. 28,2 Prozent aller erfassten Devices liefen mit dem vor zwei Jahren releasten System. Mit 21,5 Prozent folgt das anno 2017 erschienene Android 8/8.1 "Oreo". Mit 21,5 Prozent hat sich der populäre Kakao-Keks vor Android 6 "Marshmallow" geschoben, das bei 21,3 Prozent hält.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top