schaf am 10. März 2024 um 09:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

OpenAI-Chef Altman kehrt in Verwaltungsrat zurück

Details zu den Gründen für den kurzzeitigen Rauswurf im November 2023 bleiben unbekannt

Beim ChatGPT-Entwickler OpenAI hat Firmenchef Sam Altman knapp vier Monate nach seinem kurzzeitigen Rauswurf die bisherige Machtfülle zurückerlangt. Altman wurde am Freitag (Ortszeit) wieder in den Verwaltungsrat berufen, der die Strategie des Software-Entwicklers von Künstlicher Intelligenz bestimmt. Er war im November von Mitgliedern des vorherigen Verwaltungsrates gefeuert worden - kehrte aber nach Mitarbeiter-Protesten wenige Tage später an die Firmenspitze zurück.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top