Kefir am 17. April 2010 um 12:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Opera-Browser erobert iPhone

Schnelligkeit und User Interface als Pluspunkte - Zoom schwächelt


Praktischer Startbildschirm (Foto: opera.com)


Operas mobiler Browser Opera Mini ist ab sofort auch gratis für das iPhone und den iPod touch erhältlich. Dass Apple die Applikation im Store freigibt, war lange Zeit nicht sicher, da der mobile Browser als direkter Konkurrent zum vorinstallierten Safari gilt und Apple bei der Zulassung von Programmen zum App-Store bisher nicht gerade mit einer transparenten Vorgangsweise aufgefallen ist.

Im Test kann der Opera-Browser vor allem durch sein intuitives User Interface und den schnellen Seitenaufbau punkten. Sowohl bei der allgemeinen Bedienung, aber auch dem Laden von aufwendigen Webseiten kann es Opera in jedem Fall mit Apples Safari aufnehmen. Seine wahre Stärke spielt der Browser allerdings bei langsamen Netzverbindungen aus. Denn über das übersichtliche Menü kann die Bildqualität heruntergeschraubt bzw. auf das Laden von Bildern überhaupt verzichtet werden, was bei fehlenden 3G-Verbindungen ein willkommenes Zusatzfeature darstellt.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top