Kefir am 04. Sep. 2003 um 00:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

P2P-Userin wehrt sich weiter gegen RIAA

Die von der US-Musikindustrie RIAA angeklagte, derzeit noch anonyme KaZaA-Userin aus New York, die unter dem Pseudonym "nycfashiongirl" bekannt ist, beharrt darauf, dass die RIAA illegale Methoden zum Aufspüren ihrer Daten benützt habe.

Die Anwälte der Userin fechten die Vorladung der RIAA an, wonach ihr Internet-Service-Provider Verizon ihre Daten preisgeben muss. Sie fordern das zuständige Bezirksgericht in Washington dazu auf, die Aufforderung der RIAA über die Bekanntgabe des Namens und der Adresse der Frau zurückzunehmen.

Bereits das Erforschen der IP-Adressen sei gesetzeswidrig gewesen, so die Argumentation der Anwälte. Die Suche der RIAA nach den Files auf der Festplatte der Userin sei zudem verfassungswidrig gewesen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top