Kefir am 10. Dez. 2011 um 18:49 |  3 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Papst zündete größten Christbaum der Welt mit einem Android Tablet an



Über eine Entfernung von rund 230 Kilometern hat Papst Benedikt XVI . am Mittwoch den größten "Christbaum" der Welt angezündet. Mit einem Sonys Tabletcomputer "Tablet S" schaltete das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche von seiner Residenz im Vatikan aus eine gigantische Lichtinstallation nahe der umbrischen Stadt Gubbio ein (siehe Bild oben).

Zeremonie war live im Fernsehen
"Ich hoffe, dies ist wie ein Licht in der Dunkelheit", sagte der Papst lächelnd, bevor er auf die Computertaste drückte. Die Zeremonie wurde von dem öffentlich-rechtlichen italienischen Sender RAI direkt übertragen.

750 Meter hoch
Der Lichterbaum des mittelalterlichen Orts wurde 1991 ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen: Hunderte bunte Lichter bilden am Hang eines nahe gelegenen Hügels die Umrisse eines Tannenbaums von 750 Metern Höhe und 450 Meter Breite.

Quelle: oe24.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top