schaf am 04. März 2023 um 21:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Passagierflugzeug mit Wasserstoffantrieb erfolgreich abgehoben


Bild: Universal Hydrogen

15 Minuten lang war die Maschine mit Wasserstoffantrieb in einer Höhe von rund 1.000 Kilometern unterwegs.

Der Erstflug der Passagiermaschine Dash-8-300 mit Wasserstoffantrieb ist geglückt. Die Maschine des US-Herstellers Universal Hydrogen ist vom Grant County International Airport in Washington abgehoben. 15 Minuten lang war die Maschine in einer Höhe von rund 1.000 Metern unterwegs.

Der heutige Tag wird als wahrer Beginn der Dekarbonisierung der globalen Luftfahrtindustrie in die Geschichte eingehen


... sagt John Thomas, Chef von Connect Airlines. Die neue Airline ist der erste Betreiber dieser Wasserstoff-Flieger.

 Guy Norris @AvWeekGuy

@Universal_H2 makes first flight of fuel-cell powered Dash 8 at Moses Lake, Washington. 15 min flight max altitude 3,500 ft msl -largest hydrogen-electric aircraft to fly https://t.co/FT54spbTnf







Am 02. März, 2023 um 19:10 via Twitter 



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top