schaf am 03. August 2022 um 12:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Pelosi in Taiwan: Millionen Aufrufe auf "Flightradar" zwangen Server in die Knie

Die Flugortungsplattform zeigt die Positionen von Flügen nahezu in Echtzeit, war dem Interesse aus Taiwan und China aber nicht immer gewachsen

Nancy Pelosi, Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, hat Taiwan besucht. Obwohl sie nicht dem Außenministerium angehört, ist die Reise der Demokratin aufgrund des Verhältnisses zwischen China und Taiwan und den amerikanisch-chinesischen Beziehungen höchst brisant. Pelosi ist die höchstrangige Vertreterin der US-Regierung, die den Inselstaat seit einem Vierteljahrhundert besucht.

Pelosis Flug sorgte entsprechend für Interesse auf beiden Seiten der Formosastraße. Zahlreiche Menschen verfolgten Pelosis Reise auf der Flugtracking-Seite "Flightradar 24". Diese meldete am Dienstagabend (MEZ) auf Twitter, dass 708.000 Nutzerinnen und Nutzer den Anflug auf die taiwanische Hauptstadt live über das Portal beobachtet hatten. Damit wurde der Flug mit der Kennung SPAR19 zur bisher meistbeobachteten Reise aller Zeiten auf dem Portal.

 Flightradar24 @flightradar24

With 708,000 people tracking the aircraft upon landing in Taipei, SPAR19 is Flightradar24’s most tracked live flight of all time. https://t.co/RifLnVzeMP https://t.co/m2OBIV9RME



Am 02. August, 2022 um 18:18 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top