schaf am 19. Januar 2021 um 14:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Sturm aufs Kapitol: Angreiferin wollte Laptop von Pelosi an russische Spione verkaufen

Für den Diebstahl soll eine Frau aus Pennsylvania verantwortlich sein. Inzwischen hat sie sich den US-Behörden gestellt

In den Tagen nach dem gewaltsamen Sturm auf das US-Kapitol kamen nach und nach immer mehr Details über die Pläne der Trump-Supporter ans Tageslicht. Videos zeigen mehrfach Personen dabei, wie sie Unterlagen der Kongressabgeordneten durchwühlen, wohl auf der Suche nach Beweisen für eine scheinbare Verschwörung. Nun wird bekannt: Ein Eindringling soll den Laptop der demokratischen Politikerin Nancy Pelosi gestohlen haben, um ihn an russische Spione zu verkaufen.

Laut einem am vergangenen Sonntag bekanntgewordenen Bericht des FBI handelt es sich bei der Beschuldigten um eine Frau namens Riley June Williams. Ihr werden einerseits Hausfriedensbruch und die Behinderung von Regierungstätigkeiten vorgeworfen. Andererseits verdächtigt die Ermittlungsbehörde Williams auch im Fall des gestohlenen Laptops. Diesen wollte sie offenbar an einen russischen Kontakt schicken, berichtet "Gizmodo".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top