Kefir am 20. Mai 2020 um 21:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

PIN: Signal bekommt neue Funktion


Bild: Open Whisper Systems

Mit dem neuen Feature lassen sich Profil, Kontakte und Einstellungen wiederherstellen.

Der von Sicherheitsexperten häufig empfohlene Messenger Signal bekommt eine neue Funktion namens PIN, mit der ein Authentifizierungstoken sowie ein Hauptschlüssel generiert werden. Mit PINs, die auf der sogenannten "Secure Value Recovery" des Messengers basieren, können Nutzer Profil, Kontakte sowie Einstellungen wiederherstellen, wenn sie etwa ihr Handy verloren haben.

Wenn du deine Rufnummer das nächste Mal bei Signal registrierst, wirst du zur Eingabe dieser PIN aufgefordert


heißt es auf der Webseite. Die PIN besteht aus mindestens 4 Ziffern oder Buchstaben, kann aber so lang wie gewünscht sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top