schaf am 30. Juli 2019 um 10:00 | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Pixel 4: Google zeigt das erste Smartphone mit Mini-Radar

0
Kommentare
Bild: Screenshot

"Project Soli"-Chip soll Handgesten erlauben - Neue Gesichtserkennung soll besser als bei Apple sein

Google packt in den Bereich oberhalb des Displays jede Menge Technik, wie aus einem Blogposting und einer zugehörigen Grafik hervorgeht. Die spannendste Neuerung ist dabei eine, über die in den vergangenen Wochen bereits ausführlich spekuliert wurde: Das Pixel 4 wird das erste Smartphone sein, das mit einem Mini-Radar ausgestattet ist. Unter dem Namen "Project Soli" hatte Google diese Technologie bereits vor einigen Jahren erstmals demonstriert.


Bild: Google

Mittlerweile scheint das Ganze aber soweit gediehen zu sein, dass man es in ein Smartphone packen kann. Beim Pixel 4 soll dies zunächst für einfache Handgesten genutzt werden. In einem Video demonstriert man etwa, wie ohne Berührung des Smartphones zwischen verschiedenen Lieder gewechselt werden kann. Auch das Verschieben eines Alarms oder das Stummstellen eine Anrufs soll auf diesem Weg möglich sein.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top