schaf am 04. Nov. 2020 um 16:18 | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Pixel 5: Google aktiviert drahtlose Ladungsweitergabe automatisch

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Unternehmen hat sich von allen unbemerkt eine clevere Lösung einfallen lassen: Battery Share wird automatisch aktiviert

Ein Feature, das auch schon so manches andere aktuelle Smartphone aufweist, wie sich nun aber zeigt, hat sich Google dabei ein nettes Extra einfallen lassen, das selbst aufmerksamen Testern bislang entgangen ist: Wird das Pixel 5 mittels USB-C-Kabel an den Strom gehängt, aktiviert sich der "Battery Share"-Modus automatisch.

Auf diese Weise können können Earbuds oder andere Qi-kompatible Peripherie umgehend mitgeladen werden. Der Weg in die Einstellungen, um dieses Feature manuell zu aktivieren ist also nicht notwendig. Eines gilt es dabei zu beachten: Die Battery Share-Funktion bleibt nur dann aktiv, wenn auch wirklich geladen wird. Sonst schaltet sie sich kurze Zeit nach dem Anhängen ans USB-C-Kabel auch schon wieder ab.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top