schaf am 01. März 2023 um 10:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Pixel Watch bekommt Sturzerkennung


Bild: Google

Googles Pixel Watch kann ab sofort erkennen, wenn Nutzer fallen und Hilfe benötigen.

Google hat per Update eine Sturzerkennung für die Pixel Watch nachgeliefert. Bislang konnte Googles Smartwatch - anders als die Apple Watch - bei Stürzen nicht helfen und etwa den Notruf wählen. Dies ändert sich nun, wie Google in einem Blogpost mitteilte.

Nach dem Update soll die Uhr mithilfe der eingebauten Bewegungssensoren und speziell trainierter Algorithmen erkennen, ob Nutzer sich nach einem Sturz in einer Notlage befinden. Sobald die Uhr einen Sturz erkennt und feststellt, dass sich Besitzer 30 Sekunden lang nicht bewegen, vibriert sie und spielt einen Alarm ab.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top