schaf am 13. Sep. 2022 um 14:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Pixelbook ade: Google stellt seine Laptop-Entwicklung ein

Die gesamte Abteilung soll bereits aufgelöst sein. Unterdessen will das Unternehmen seine Smartphones zunehmend in Indien fertigen lassen, um der China-Abhängigkeit zu entkommen

Google hat nicht nur die Entwicklung des nächsten Pixelbook eingestellt, es wurde auch gleich die dafür zuständige Entwicklungsabteilung aufgelöst. Das berichtet "The Verge" in Berufung auf interne Quellen bei dem Unternehmen.

Grund dafür dürften Sparmaßnahmen sein. Angesichts der schwierigen Wirtschaftslage hatte Google-Chef Sundar Pichai verkündet, dass man die eigenen Aktivitäten quer durch alle Bereiche auf Einsparungspotenzial untersuchen will. Dies scheint der Laptop-Entwicklung nun zum Verhängnis geworden zu sein. Die betroffenen Entwickler sollen bereits auf neue Teams innerhalb von Google aufgeteilt worden sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top