schaf am 09. Nov. 2021 um 16:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Playstation 5 gehackt - das bedeutet es für Gamer und Gamerinnen


Bild: Sony

Eine Hackergruppe soll bei der Playstation 5 einen grossen Durchbruch erzielt haben. Folgen schon bald die ersten gehackten Gratis-Spiele?

Kaum ein Jahr erschienen und immer noch ein rares Gut in den Läden: Die Playstation 5. Trotzdem hat es eine Hackergruppe nun geschafft, die Firmware - die grundlegende Betriebssoftware - zu entschlüsseln. Es sei der erste Schritt, um die PS5 komplett zu hacken und dadurch frei konfigurierbar zu machen, verkünden sie.


Bild: @fail0verflow/Twitter

Wie es die Hackergruppe namens "Fail0verflow" geschafft hat, die neuste Generation der Sony-Konsole auseinander zu nehmen, verraten sie nicht. Sie teilen lediglich mit, dass die Gruppe Zugang zu sogenannten Root Keys (Stammschlüssel) der PS5 ergattert haben. Ein Jailbreak der PS5 lässt damit voraussichtlich nicht mehr lange auf sich warten.

Und was bringt es?

Gratis-Games! Hauptsächlich ...

Auf gehackten Konsolen können illegale Raubkopien spielerisch leicht heruntergeladen werden. Dazu gehören auch alte Spiele von früheren Konsolen wie PS1, PS2 und PS3.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top