schaf am 17. Nov. 2023 um 16:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Playstation Portal: Kritik lässt auch Sony aufhorchen


Bild: Sony

Einen der größten Nachteile will der japanische Konzern nachträglich noch ausmerzen

Mit dem neuen Handheld hat Sony in dieser Woche viel Staub aufgewirbelt. Die hochwertige Hardware, die ab sofort offiziell im Handel verfügbar ist, ist als reines Streaming-Gerät konzipiert. Das heißt: sie braucht nicht nur eine Playstation 5, auf der das jeweilige Spiel installiert ist, sondern auch ein sehr gutes Internet, um die Spiele gut darstellen zu können. Einen dieser Punkte will sich Sony allerdings noch einmal genauer ansehen, wie deren Senior Vice President, Hideaki Nishino, am Donnerstag wissen ließ.

So spricht Nishino davon, dass ein Zugriff auf das in Playstation Plus Premium enthaltene Cloud-Gaming vorstellbar sei. Damit hätten Spielerinnen und Spieler Zugriff auf eine große Spiele-Bibliothek, bestehend aus PS3-, PS4- und PS5-Titeln, die man dann auf dem Handheld spielen könnte. Warum dieser Service nicht von Beginn an verfügbar ist, wird nicht beantwortet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top