schaf am 17. Januar 2017 um 14:39 | Lesezeit: 35 Sekunden

"Pokémon Go": Spieler gaben 2016 fast eine Milliarde Dollar aus

0
Kommentare
Foto: Pokemon Company/Screenshot

Mobile Game profitierte stark vom anfänglichen Hype, Spielerzahlen mittlerweile rückläufig

Der Start von "Pokémon Go" im vergangenen Juli hat eine Hypewelle selten geahnter Größe ausgelöst. Wochenlang belagerten auch in Österreich Spieler öffentliche Grünflächen wie den Stadtpark, um gemeinsam virtuelle Monster zu jagen und um die Herrschaft in Arenen zu kämpfen.

Für Entwickler Niantic und Nintendo hat sich der große Run im Sommer offenbar bezahlt gemacht. Laut dem Jahresrückblick von App Annie hat das Spiel in puncto Umsatz 2016 nur knapp die Milliardenmarke verfehlt, fasst Venturebeat zusammen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top