schaf am 27. Februar 2023 um 14:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Polizei hebt illegale Kryptomining-Operation in Keller einer US-Schule aus


Bild: Cohasset Police

Die Stromkosten der Anlage in einer Highschool in Massachusetts sollen sich auf 17.500 Dollar belaufen haben. Der Verdächtige plädiert auf nicht schuldig

Mittlerweile scheint es sich herumgesprochen zu haben, dass Kryptowährungen trotz ihrer zahlreichen Risiken profitabel sein können. Neben dem Kauf und der Anlage von Bitcoin und Co können die Assets auch geschürft werden - eine Tatsache, die sich offenbar der stellvertretende Gebäudeleiter einer Schule in der Stadt Cohasset im US-Bundesstaat Massachusetts monatelang zunutze machte. Im Untergrund und nahe dem Heizungsraum betrieb er laut Berichten Kryptomining mit mehreren Computern.


Bild: Cohasset Police

Die Polizei hat die Operation mittlerweile ausgehoben und den Verdächtigen festgenommen. Laut einem BBC-Bericht plädierte der 39-Jährige am Freitag vor Gericht auf nicht schuldig. Ihm werden unter anderem die betrügerische Nutzung von Elektrizität und Vandalismus an der Highschool vorgeworfen. Insgesamt hat der Betrieb der Mining-Computer laut dem Bericht Stromkosten von etwa 17.500 Dollar verursacht. Die Geräte sollen von April bis Dezember 2021 in Betrieb gewesen sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top