schaf am 13. März 2019 um 19:13 | Lesezeit: 40 Sekunden

Polizei schnappt 17-jährigen tatverdächtigen Porno-Mail-Erpresser

14
Kommentare
Bild: Pixabay

Ein 17-Jähriger hat aus seinem Kinderzimmer in Bremen erpresserische Mails verschickt und versucht, damit Geld zu verdienen. Er wurde geschnappt.

Nun wurde in Deutschland ein 17-Jähriger von der Polizei ausgeforscht, der in rund 150 Fällen versucht haben soll, Personen mit dieser Masche zu erpressen. Der Tatverdächtige wurde in Bremen verhaftet. Das berichtet heise.de.

Polizisten des Bayrischen Landeskriminalamt sowie der Zentralstelle Cybercrime ist es nun gelungen, einem 17-Jährigen trotz zahlreicher Verschleierungs- und Anonymisierungsmethoden auf die Schliche zu kommen. Bereits im November 2018 fand eine Durchsuchung des Elternhauses des Tatverdächtigen statt, bei dem IT-Equipment sichergestellt worden war. Die Untersuchung der Geräte läuft noch.

Bisher ist laut Polizei allerdings kein Fall bekannt, wo die Erpresser wirklich heikles Videomaterial gesammelt hatten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(14)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top