Kefir am 28. Juni 2023 um 20:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Populäre Stalker-App für Android gehackt

Hacker haben Daten von der Spionage-App LetMeSpy gestohlen.

Hacker haben sich Zugang zu den Systemen der populären Spionage-App LetMeSpy verschafft. Auf diese Art und Weise wurden Nachrichten, Anruflisten und Standorte abgegriffen, wie die Macher der Applikation laut einem Bericht bei TechCrunch erklären.

LetMeSpy wird in erster Linie für Eltern und Arbeitgeber vermarktet, um Kinder oder Angestellte zu überwachen. Sie kann jedoch auch missbraucht werden, etwa um Partner*innen auszuspionieren oder zu stalken. Daher wird derartige Software auch oft als Stalkerware bezeichnet.

Die App ist auf den betreffenden Smartphones versteckt und nicht im App Drawer ersichtlich, was es auch schwierig macht, sie zu entfernen. Einmal installiert, schickt die App Textnachrichten, Anrufprotokolle und Standorte der Nutzer*innen des Handys an einen Server, wodurch sie in Echtzeit getrackt werden können.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top