schaf am 05. Januar 2023 um 17:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Private Daten von mehr als 200 Millionen Twitter-Nutzern kursieren kostenlos im Internet

Die Daten wurden samt Mailadressen und Telefonnummern zu den jeweiligen Konten offenbar schon 2021 gesammelt. Zuletzt gab den Versuch, sie zu verkaufen



Seit kurzem kursieren die persönlichen Daten von mehr als 200 Millionen Twitter-Konten kostenlos im Internet. Darin enthalten sind unter anderem vertrauliche Details wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu einem Account.

Bei Bleeping Computer konnte man bereits einen Blick auf die Datenbank werfen und deren Authentizität anhand von Stichproben bestätigen. Dass die Zahl der Betroffenen nun etwas niedriger ist als in ersten Berichten - damals war noch von 400 Millionen die Rede -, liegt daran, dass sich darin viele Duplikate fanden, die mittlerweile größtenteils bereinigt wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top