Kefir am 16. Sep. 2011 um 09:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Programmierschnittstelle für Google+ ist da

Google stellt Entwicklern ab sofort ein erstes Application Programming Interface (API) für das Online-Netzwerk zur Verfügung. Die Funktionen sind noch eingeschränkt, sollen aber bald erweitert werden.

Die Schnittstelle ermöglicht es Programmierern, die öffentlich einsehbaren Profilinformationen, sowie die öffentlichen Posts der User abzufragen. In einer Stellungnahme erklärt das Unternehmen, dass man sich zu Beginn ganz bewusst nur auf diese Aspekte beschränkt hat.

Die Befehle basieren auf bekannten Standards, so, dass sich Entwickler schnell zurechtfinden sollen. Dieser Schritt stellt laut Google nur den Anfang dar, Entwickler sollen mit den vorhandenen Methoden experimentieren und Feedback abgeben. Durch die Schnittstelle könnten schon bald Programme und Apps von Drittherstellern für das Online-Netzwerk erscheinen.

via FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top