schaf am 20. März 2019 um 11:30 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Rarität: Fotos zeigen Prototypen von Apples erstem iPhone


Bild: The Verge

Testhardware heißt "M68" und "Purple 2" und erinnert an herkömmliches Mainboard

Die von einer anonymen Quelle zur Verfügung gestellte Hardware hat äußerlich mit dem späteren Endprodukt nichts gemein. Viel mehr erinnert sie an ältere PC-Mainboards. Darauf zu finden ist eine frühe Iteration der Komponenten des ersten iPhones und zusätzliche Anschlüsse für die Entwickler. Auf den Prozessor und das Funkmodul griffen Entwickler etwa über MiniUSB-Anschlüsse zu. Hinzu kommen diverse andere Anschlüsse, etwa Audioausgänge für den Anschluss von Kopfhörern.

Galerie mit einem Bild


Auf das Bild klicken um die anderen 0 Bilder anzuschauen...

 


Die meisten Mitarbeiter, die Zugriff auf einen solchen Prototyp hatten, waren mit "Darwin" befasst. Dabei handelt es sich um ein Unix-basiertes System, das Basisfunktionen für macOS, iOS, watchOS, tvOS und audioOS übernimmt. Statt um die Benutzeroberfläche oder sichtbare Features geht es hier um Dinge wie den Kernel, Treiber oder das Dateisystem.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top