schaf am 13. Dez. 2022 um 13:16 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Raspberry Pi Foundation: Es soll künftig wieder mehr Raspberry Pi geben


Bild: Raspberry Pi Foundation

Mehrere hunderttausend Raspberry Pi hat die Foundation für Weihnachten reserviert. Zudem erwartet sie eine bessere Verfügbarkeit im Jahr 2023.

Viele Jahre lang hat die Raspberry Foundation bereits mit Versorgungsengpässen zu kämpfen gehabt. Der Raspberry Pi und seine Varianten waren entsprechend selten verfügbar und teuer. Offenbar scheint sich die Situation nun langsam zu ändern. Die Foundation gibt an, dass mehrere Hunderttausend verfügbar sind. Diese werden nun an Fachhändler verteilt.

Als Dankeschön an unsere Armee sehr geduldiger begeisterter Kunden im Vorfeld der diesjährigen Weihnachtszeit konnten wir etwas mehr als hunderttausend Einheiten beiseitelegen


... schreibt das Unternehmen in einem Blogpost.

Dabei handelt es sich wohl um eine Mischung aus dem Raspberry Pi 4 mit 2 und 4 GByte RAM, sowie mehreren Raspberry Pi Zero W. Andere Modelle, etwa der Raspberry Pi 4 mit 8 GByte RAM oder das beliebte Compute Module bleiben knappe Ware.

Obwohl wir noch nicht ganz aus dem Gröbsten heraus sind, verbessern sich die Dinge merklich


... schreibt die Foundation.

Im zweiten Quartal 2023 sollen die Versorgungsreserven wieder auf dem Niveau vor der Pandemie liegen. In der zweiten Hälfte 2023 sollen sie sogar praktisch unendlich groß sein, so dass das Angebot die Nachfrage sehr leicht decken kann.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top