schaf am 30. April 2020 um 15:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Raspberry Pi kündigt 12-Megapixel-Kamera um 50 Dollar an


Bild: Raspberry Pi Foundation

Objektive lassen sich wechseln

Der Raspberry Pi unterstützt schon länger Kameramodule, nun gibt es mit dem Sony IMX477 einen neuen Zusatz mit dem Namen "High Quality Camera". Dabei handelt es sich um einen 12,3 Megapixel Sensor mit einer Pixelgröße von 1,55 x 1,55 µm. In der Vergangenheit gab es zwar eigene Module, jedoch waren sie weitaus kleiner und hatten eine viel niedrigere Auflösung. Außerdem setzten sie auf Objektive mit einem fixierten Fokus - im Vergleich dazu unterstützt die "High Quality Camera" nun C- und CS-Mount-Objektive.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top