schaf am 28. Februar 2017 um 13:19 | Lesezeit: 58 Sekunden

Raspberry stellt "Pi Zero W" vor

0
Kommentare
Foto: Raspberry Pi Foundation

Vor fünf Jahren kam der erste Mini-Rechner aus dem Hause Raspberry auf den Markt. Zum fünften Jahrestag stellt das Unternehmen das neue Modell "Pi Zero W" vor.

Beim neuen Raspberry handelt es sich um eine aufgerüstete Variante des Pi Zero, wie golem berichtet. Neu an Bord ist ein Chip für WLAN- und Bluetooth-Konnektivität, die Größe bleibt gleich, der Zero W ist also kleiner als etwa der Raspberry Pi 3. Für die neuen Funktionen sorgt ein CYW43438-Chip von Cypress, der die WLAN-Standards 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 4.0 unterstützt. Dasselbe Modul versorgte schon den Pi 3. Auch der Kamera-CSI-Anschluss des Pi 3 ist im Zero W vertreten. Kosten soll der neue Hosentaschencomputer zehn US-Dollar, diverse Händler bieten das neue Gerät bereits in ihrem Sortiment an, allerdings oft nur in der teureren Variante mit zusätzlichem Zubehör. Für Privatpersonen gilt meist eine Mengenbeschränkung von einem Pi pro Person.

Der Pi Zero ohne WLAN und Bluetooth soll weiterhin verfügbar bleiben und kostet fünf US-Dollar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top