schaf am 23. April 2021 um 12:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Realme 8: 5G-Smartphone um 200 Euro und mit 90-Hz-Display vorgestellt


Bild: Realme

Zum Kampfpreis bietet der chinesische Hersteller mit seinem neuen Gerät Flaggschiff-Funktionen an. Europäischer Marktstart ist der 12. Mai

Der Smartphone-Markt bekommt neue Konkurrenz im Mittelklassesegment: Der chinesische Hersteller Realme präsentierte am Donnerstag nämlich das 200 Euro teure Realme 8 5G, das Flaggschiff-Funktionen budgetfreundlich machen soll. Unter anderem handelt es sich bei diesen - wie der Name schon preisgibt - um 5G-Support. Außerdem soll das Gerät mit einem 90-Hertz-Display ausgestattet sein.

Die Unterstützung des neuesten Mobilfunkstandards macht das günstige System-on-Chip (SoC) namens Mediatek Dimensity 700 5G möglich. Hinzu kommen wahlweise vier oder acht Gigabyte Arbeitsspeicher, obwohl der Preis für die letztere Variante derzeit noch nicht bekannt ist. Das 6,5-Zoll-Display unterstützt eine für dieses Preissegment noch immer ungewöhnlich hohe Bildwiederholrate von 90 Hertz, die unter anderem für flüssigeres Scrolling sorgt. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh, berichtet "Heise".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top