schaf am 22. Februar 2021 um 13:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Rechtsstreit mit Epic Games: Valve erteilt Apple eine Abfuhr

Smartphone-Hersteller wollte Informationen von Steam-Entwickler Valve, um "den Gaming-Markt besser zu verstehen"

Wie aus einem aufgetauchten Gerichtsbrief hervorgeht, hat Apple versucht die bekannte Gaming-Firma Valve vorzuladen. Im Rechtsstreit gegen Fortnite-Entwickler Epic Games hätten Informationen von Valve hilfreich sein können. Die Firma hinter Steam zeigt sich allerdings gegenüber Apple wenig kooperativ.

InfoSeit August befindet sich Apple in einem Rechtsstreit mit Epic Games. Grund ist die Weigerung Epics, sich den Apple Store Regeln zu beugen. Diese sehen vor, dass 30 Prozent des Umsatzes aller In-Game-Käufe an Apple überwiesen werden müssen. Bei einem so erfolgreichen Spiel wie Fortnite, Epics Vorzeige-Titel, das mehrere Millionen Mal auf iPhones geladen wurde, eine Menge Geld. Epic wollte nicht länger die Abgaben an Apple in Kauf nehmen und integrierte eine eigene Bezahloption für das Spiel. Daraufhin wurde das Spiel kurzerhand aus dem Store geworfen. Seither streiten Apple und Epic vor Gericht - immer wieder werden neue Aktionen von beiden Seiten initiiert, welche die Situation weiter anheizen.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top