Kefir am 01. Juni 2023 um 21:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Reddit verlangt Wucherpreise, beliebte App steht vor dem Aus

Vom App-Entwickler Christian Selig werden 20 Millionen US-Dollar verlangt - jährlich.



Reddit verlangt für API-Zugriffe künftig derart überzogene Preise, dass die populäre Reddit-Drittanwendung Apollo vor dem Aus stehen könnte. Laut dem Apollo-Entwickler Christian Selig würde im Jahr ein Preis von 20 Millionen US-Dollar für den Betrieb der App anfallen. Diese Information habe Selig in einem Telefonat mit Reddit erhalten, schreibt er in einem Beitrag.

Reddit-Streik: Drei große Subreddits zeigen nur noch "sexy Bilder von John Oliver"

Die Foren r/pics, r/gifs und r/art haben nach tagelangem Blackout wieder offen, nehmen dabei aber Rache an Reddit-CEO Steve Huffman

Mehr unter: https://www.derstandard.at/story/3000000175126/reddit-streik-drei-grosse-subreddits-zeigen-nur-noch-sexy-bilder-von-john-oliver

Schon zuvor hatte Reddit angekündigt, API-Zugriffe künftig kostenpflichtig zu machen. In welcher Höhe war zunächst aber unklar. Selig informiert nun, dass Reddit konkret 12.000 US-Dollar pro 50 Millionen API-Anfragen plane - "eine Zahl, die viel höher ist als ich gedacht hätte", sagt er. Der Konkurrent Imgur vergleichsweise, eine Bild-Hosting-Plattform, verlange für 50 Millionen API-Anfragen nur 166 US-Dollar, informiert er.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Reddit will an die Börse
Im vergangenen Quartal hatte die Plattform im Schnitt 73,1 Millionen Nutzer pro Tag. Etwa die Hälfte davon kam aus den USA


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top