Kefir am 07. Okt. 2008 um 16:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Regionalbeschränkung für Nintendos DSi

Entgegen allen bisherigen Gepflogenheiten wird Nintendos nächste mobile Konsole DSi Reginonalcodes nutzen. Damit wird Software, die für den DSi geschrieben wurde, nicht auf allen Nintendo-Konsolen einsetzbar sein.

Wer dann etwa ein in Japan produziertes Spiel kauft, kann es auf einer europäischen Konsole nicht nutzen - egal ob online oder auf einer Cartridge erstanden. Für den DS entwickelte Spiele sind laut Nintendo davon nicht betroffen, diese werden auch weiterhin ohne Regionalcodes ausgeliefert.

Als Begründung gab Nintendo an, dass damit Online-Services für bestimmte Regionen zugeschnitten werden könnten. Auch der mit dem DSi neu eingeführte Jugendschutz soll sich an regionalen Jugendschutzbestimmungen orientieren.

via FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top