Kefir am 22. April 2007 um 12:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Risiko erkannt, Risiko gebannt

Computersysteme sorgen in vielen Bereichen, vom Auto bis zum Flugzeug, für mehr Sicherheit. Sie können aber auch neue Risiken schaffen.

Computersysteme bringen in vielen Bereichen mehr Sicherheit und mehr Bequemlichkeit. Ein typisches Beispiel ist das Auto. Das Antiblockiersystem ABS verhindert, dass man beim plötzlichen Bremsen ins Schleudern kommt, der Tempomat nimmt einem das Treten des Gaspedals bei öden Autobahnfahrten ab. Gerade das Auto ist aber auch ein Beispiel dafür, dass solche Systeme neue Risiken schaffen können, wenn sie nicht richtig funktionieren oder plötzlich zu „spinnen“ beginnen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top