schaf am 06. Nov. 2023 um 17:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Robotaxis von Cruise brauchen alle paar Kilometer menschliche Hilfe

Nach einem schweren Unfall ist der Betrieb derzeit US-weit eingestellt, Firmeninsider üben scharfe Kritik an CEO Kyle Vogt



Trotz Sicherheitsbedenken entschied sich die Stadtverwaltung von San Francisco im August dafür, den Testbetrieb selbstfahrender Autos verschiedener Anbieter im Stadtgebiet auszuweiten. Für Cruise, das dem Konzern General Motors gehört, war das eine gute Nachricht.

Doch keine zwei Monate später schickte das Unternehmen seine autonomen Pkws in die Garagen, wo sie auch heute noch stehen. Nach einem Unfall verbot die kalifornische Fahrzeugbehörde (DMV) vorläufig den Weiterbetrieb, Cruise holte aber gleich im ganzen Land seine Autos von den Straßen, während man die Causa untersucht. Insider berichten nun der "New York Times", dass der Begriff "selbstfahrend" bei Cruise offenbar unter Anführungszeichen zu setzen ist und eine problematische Firmenkultur vorherrscht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top