Kefir am 14. März 2007 um 14:35 |  1 Kommentar | Lesezeit: 43 Sekunden

Roboter will nicht mehr leben

Der Werbespot von GM stiess in den USA den Organisationen zur Verhinderung von Selbstmorden sauer auf: Ein kleiner Roboter wird aus der Autofabrik entlassen und stürzt sich von einer Brücke, weil er ohne seinen Job nicht mehr leben kann (siehe Video). Nach der Kritik versprach GM, den Spot zu überarbeiten.

Auf den gleichen Zug ist VW aufgesprungen: Ein verzweifelter Mann steht auf einem Hochhaus. Er entscheidet sich aber, nicht zu springen, als er hört, dass VW drei Wagen für weniger als 17´000 Dollar (rund 21´000 Franken) anbietet. Jetzt musste VW den Spot zurückziehen, da sich Organisationen zur Verhinderung von Selbstmorden beschwert hatten.

In der jüngsten Werbekampagne gehe es um Optimismus, aber auch um Feingefühl, sagte ein Sprecher von Volkswagen of America. Deshalb habe das Unternehmen den Fernsehspot zurückgezogen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top