schaf am 06. Sep. 2021 um 16:11 |  3 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Rund 1,1 Milliarden Euro Förderung für Tesla in Deutschland

Die Förderung wird für den Bau der Fabrik nahe Berlin vergeben. Dahinter steht ein breit angelegtes EU-Vorhaben

Der US-Elektroautobauer Tesla kann in Deutschland einem Medienbericht zufolge voraussichtlich mit staatlichen Fördermitteln von rund 1,1 Milliarden Euro aus einem Europäischen Batteriezellenprogramm rechnen. Der "Tagesspiegel" aus Berlin berichtete am Sonntag, die Förderung durch das deutsche Wirtschaftsministerium sei reif für die Bewilligung. Das Ministerium erklärte auf Anfrage, es gebe "noch keine finale Zahl" für die Förderung von Tesla im Rahmen des Batterieprojekts.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top