schaf am 06. Okt. 2022 um 14:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Russische Soldaten klagen über ständig besetzte Kapitulationshotline


Bild: Pixabay

Medienberichte und Social-Media-Postings legen nahe, dass der Ansturm auf das ukrainische Telefonangebot seit Ende September massiv zunimmt

In den letzten Wochen lief es nicht besonders gut für das russische Heer in der Ukraine. Zuerst brach den Invasionstruppen des Kreml die Frontlinie nahe Charkiw zusammen, was letztlich darin mündete, dass die Ukraine in rund einer Woche Gebiete befreien konnte, deren Eroberung Russland mehrere Monate gekostet hatte.

Im Süden, entlang der Kampflinie zwischen Mykolajiw und dem besetzten Cherson, gelangen der ukrainischen Armee derweil nur punktuell Erfolge. Vor wenigen Tagen glückte jedoch ein Durchbruchsversuch nebst Befreiung mehrerer Ortschaften. Die Situation könnte in Einkesselungen russischer Truppen entlang der Flüsse Inhulez und Dnepr münden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top