Kefir am 21. Januar 2022 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Russische Zentralbank will Kryptowährungen komplett verbieten

Kryptowährungen würden die Geldpolitik untergraben und das Finanzsystem gefährden, heißt es in einem Bericht der Zentralbank.

Die russische Zentralbank will ein generelles Verbot für den Handel mit Kryptowährungen in Russland einführen. Weder die Verwendung noch die Erzeugung von Kryptowährungen soll erlaubt sein.

Digitale Währungen würden die Geldpolitik untergraben und das russische Finanzsystem gefährden, heißt es in einem neuen Bericht der Zentralbank (PDF), der am Donnerstag vorgestellt wurde. Die möglichen Risiken für die Finanzstabilität in Verbindung mit Kryptowährungen seien für Schwellenländer, inklusive Russland, viel höher.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top