Kefir am 12. Okt. 2022 um 21:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Russischer Astronaut steckt auf ISS fest: Bizarrer Lovescam


Bild: Pixabay

Eine 65-jährige Japanerin überwies mehr als 30.000 Euro an den vermeintlichen Kosmonauten.

Eine Japanerin wurde in einem bizarren Lovescam um viel Geld erleichtert. Insgesamt überwies die 65-jährige Frau 4,4 Millionen Yen (rund 31.000 Euro) an einen Mann. Er gab vor ein russischer Astronaut zu sein und auf der Internationalen Raumstation ISS festzusitzen.

Kennengelernt hatte die Frau den Scammer auf Instagram, berichtet Interesting Engineering. Der Mann hatte dort einige Bilder aus dem All veröffentlicht. Die Konversation verlagerte sich bald auf die japanische Messaging-App Line. Dort schwor der Mann ihr seine Liebe. Er stellte der Frau auch in Aussicht, ein neues Leben mit ihr beginnen zu wollen. Dazu kamen Bitten um Geld. Die begründete er unter anderem mit den hohen Landegebühren für Raketen in Japan.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top