Kefir am 01. Juni 2023 um 22:23 | Lesezeit: 30 Sekunden

Russischer Geheimdienst: Apple hilft USA beim Ausspionieren von iPhones

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Der russische Geheimdiens FSB bezeichnet Apple als Komplize der US-Geheimdienste.

Der russische Geheimdienst FSB behauptet, dass die NSA mit der Hilfe von Apple mehrere Tausend iPhones ausspionieren würde. Zum Einsatz soll eine spezielle Schadsoftware kommen. Auf seiner Homepage informiert der FSB, dass man eine bisher unbekannte Malware entdeckt habe, welche Schwachstellen ausnutze, die von Apple absichtlich eingebaut wurden.

Konkret soll die NSA Zielpersonen aus Russland ausspähen. Daneben sollen auch bei diplomatischen Vertretungen und Botschaften registrierte SIM-Karten-Geräte, ausspioniert werden. Dazu zählen auch solche von NATO-Staaten, Ex-Sowjetrepubliken, Israel, China und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top